Diskussionsabend Landidylle?! (Teil 2)

diskussion strohbo

„Landidylle?! Arbeit bis zum Umfallen und gutes Leben am Hof?“ – am zweiten vom ÖBV veranstalteten Diskussionsabend geht es um das Thema »Erntehelfer*innen in Österreich - Wie kommen sie zu ihren Rechten?« Nach einem Bericht über die Situation von Erntehelfer*innen und Saisonarbeiter*innen wird die “Sezonieri-Kampagne” wird vorgestellt. Wir freuen uns auf die sich daraus ergebende Diskussion und über ein kleines Buffet vom Hofkollektiv »Welten-Ende«

Elisa Kahlhammer berichtet über die Situation von Erntehelfer*innen und Saisonarbeiter*innen in Österreich und wie die "Sezonieri-Kampagne" die Betroffenen bei der Einforderung ihrer Arbeitsrechte unterstützt. Was hat das mit uns zu tun? Was sind gemeinsame Ziele und Strategien?

Details

Beginn Montag, 26. August 2019 18:00
Ende Montag, 26. August 2019 20:00
Anmeldeschluss Montag, 26. August 2019
Ort Zukunftswirkstatt Fehring