Eros und Vertrauen (Intensivgruppe)

Lass dich vom Leben berühren!

Mit dieser Intensivgruppe möchten wir gemeinsam einen vertrauensvollen Raum schaffen, in dem wir uns forschend den großen und kleinen Fragen widmen, die im weitesten Sinn mit Liebe und Liebesbeziehungen zu tun haben. Wir laden dazu Menschen aller Beziehungsformen und Liebesformen sowie Orientierungen herzlich ein.

Wir wollen spielerisch forschen und entdecken: Wer bin ich im Angesicht des Anderen? Wie ist es, dem Ich im Du zu begegnen? Wir stellen uns eine Reise zu mehr Lebendigkeit, Freude und Berührbarkeit vor und wollen uns dem stellen, was gerade im Moment da ist: Anziehung, Angst, Freude, Nichtwissen, ...

Unsere Intensivgruppe trifft sich jeden Tag während des Campus für drei Stunden am Nachmittag. Von den Teilnehmer*innen wünschen wir uns eine verbindliche und kontinulierliche Teilnahme am Gruppenprozess über die Campzeit, damit ein sicherer Rahmen entstehen kann.

Wir freuen uns auf dich!

Marlene & Gerhard

Marlene Günther

Marlene Günther

Facilitatorin für Vertrauenskultur, Council facilitatorin, soziokratische Moderation, Forumsarbeit, begleitet Gruppen in Vertrauensbildung und Entscheidungs-Prozessen

„Eine unsere größten Sehnsüchte ist es, frei zu sein, uns frei entfalten zu können und keinen innerlichen oder äußerlichen Zwängen und Ängsten zu Unterliegen. Gleichzeitig sind wir Menschen Gemeinschaftswesen, wollen uns zugehörig & angenommen fühlen. Wie können wir diese Freiheit in Verbundenheit (er)leben? Diese Frage bewegt mich und erforsche ich im Gemeinschaftsleben.”

Gerhard Bruckner

Gerhard Bruckner

39, personzentrierter Psychotherapeut, leidenschaftlicher Radfahrer

„Mich faszinieren die Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung in Verbundenheit mit anderen Menschen, die ein Leben in Gemeinschaft bietet. Es ist ein großes Geschenk, andere an meiner Seite zu haben, um im zwischenmenschlichen Bereich zu forschen und gemeinsam neue sowie alte Formen des Miteinander auszuprobieren.”